Embodiment 
und Gestalt -
vom Wort 
zum Ausdruck 

Wenn wir Menschen begegnen, sie in Beratung, Coaching oder Therapie begleiten, nutzen wir häufig "nur" die verbale Sprache um mit ihnen in Kontakt zu treten. 
Oftmals bleiben wir dann jedoch beim (Nach-)Fragen, 
und drehen uns in „Wort-Spiralen“, ohne dabei miteinander auf eine andere Ebene des Begreifens zu gelangen.
Dabei stehen uns noch weitere Zugänge offen – 
die non-verbale Körperebene der Erzählenden, sowie das „Gestaltwerden-Lassen“ des Erzählten. 
Diese miteinzubeziehen, ermöglicht ein direktes in-Kontakt-kommen mit sich selbst, und oftmals authentischeres Erleben. 
Für uns als Begleitung, Berater*innen, Therapeut*innen kann dies zu einem besseren und tieferen Erfassen der Situation führen, und uns intuitiver und kreativer in unserem Sein und Tun werden lassen. So können wir auch beginnen uns nicht weiter anstrengen zu müssen; keinen Druck aufzubauen, uns etwas beweisen, etwas verändern oder auflösen zu müssen. Sondern einfach da zu sein - offen, wach und neugierig. 

In diesen 4 - Tages-Seminaren in einem wunderschönen lichtdurchfluteten Seminarraum über den Dächern von Wilmersdorf, werden von mir verschiedene Möglichkeiten der Körperpsychotherapie und Gestalttherapie aufgezeigt,  um vom Wort zum Ausdruck kommen zu können. In verschiedenen Settings kannst Du dies ausprobieren und damit experimentieren. Der Schwerpunkt der Tage liegt auf der Entwicklung 
Deines eigenen Stils einer erlebnis- & prozessorientierten Begleitung.
Damit ich dafür eine intensive und individuelle Betreuung bieten kann, und der gegebenen Corona-Pandemie angemessen, ist die Zahl der Teilnehmenden auf max. 10 Personen begrenzt.

TERMINE 2024   STEHT NOH NICHT FEST    

 

"Ich war mir ziemlich sicher, dass der Workshop bei Sada das passende Puzzle-Teil für meine therapeutische Weiterentwicklung sein würde - und ich hab genau das dort gefunden. Sada hat uns eine intensive Woche Selbsterfahrung geboten, aus der ich für mein therapeutisches Selbst sehr viel mitgenommen habe, aber auch Impulse für die Arbeit mit meinen Klient:innen. Am wertvollsten wahr wohl die Bestätigung für meine Intuition und das Vertrauen dafür weiter entwickelt zu haben, auf diese zu hören. 
Ich empfehle Sada und Ihre Workshops von Herzen gerne weiter. "

B.sc psy  Katja Stolte    coitoergosum

© HP Sada Rothacker     2024

Impressum | Datenschutzerklärung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.